Mittwoch, 29. Januar 2014

zwangsweise Blogpause!

Ach Mensch, 
hab ich nicht erst ganz groß und heilig versprochen mehr zu bloggen? 
Tjahaaaaa... 
war wohl nix! 
Zumindest im Moment. 
Ich hab ne seeeeeeehr gute Ausrede. 
Zu aller erst mal, hatten wir für paar Tage von der Freundin den kleinen bei uns, 
da sie leider ins Krankenhaus musste.
Für uns wars perfekt zum Üben :).
Ist ja kein Geheimnis mehr, das wir gerne Baby Nr.2 hätten. 
So konnten wir mal schauen, 
wie wir es denn mit 2 Kindern hinbekommen.



Und mal ganz ehrlich, wenn ich es mit 2 Kindern hinbekommen die beide das Down-Syndrom haben und Autisten sind, dann rocken wir alles andere sowieso!
Und Jerry wäre ein wundervoller großer Bruder! 
Er ist ganz lieb mit Jannik umgegangen, der 3 Jahre jünger ist als das Räuberkind. 

Naja jedenfalls, 
Jerry fing plötzlich während dieser Zeit an zu kränkeln.
Ich bin Montags mit ihm zum Kinderarzt, 
und wir hatten uns dazu entschlossen erstmal noch kein Antibiotikum zu geben und bis Donnerstag abzuwarten, da er diesen Winter schon so häufig Antibiotikum nehmen musste und wir maximal ne Woche Ruhe hatten. 

Als Jannik am Mittwoch abgeholt wurde und ich bei Jerry Fieber und Sättigung gemessen habe, war klar: Wir fahren ins Krankenhaus!
40,7 Fieber und Sättigung von 85 ist Scheiße!
Müssen wir glaub nicht drüber reden. 

Bevor wir aber gefahren sind, hab ich ihm natürlich noch was gegen das Fieber gegeben.
Als wir dann im Krankenhaus ankamen hatte ich schon wieder ein quietschfideles Kind. 

Ehrlich gesagt fühlte ich mich an betracht dieser Tatsache ziemlich unwohl, 
da ich schon etwas bedenken hatte, dass wir wieder weggeschickt werden - da er wirklich sehr fit wirkte.
Doch es hatte wirklich eine sehr liebe Ärztin und Schwester Dienst, 
und Jerry baute dann im laufe des Abends auch wieder etwas ab.. 
und das Blutbild sagte dann auch: RSV!
Mal wieder!




Jetzt am Montag waren wir unserer Entlassung schon verdammt nah, 
da er bereits das komplette Wochenende ohne Fieber und Sauerstoff schaffte. 
Wir haben nur noch auf die Entlassungspapiere quasi gewartet, 
und der Räuber meinte plötzlich aus der Reihe zu tanzen.
Die Sättigung fiel auf 77. 

Entlassungspläne Adeeee!

Die nächsten Tage werden wir hier auf alle Fälle noch bleiben müssen. 
So lange bis der Räuber 24 Stunden ohne Sauerstoff schafft.
Alles in allem, ist es bei weitem nicht sooo dramatisch wie sonst immer - worüber ich sehr froh bin. 
Er wird halt groß!
Also macht euch keine Sorgen, 
schon sehr bald werdet ihr wieder was hören!
Und ich denke zur Zeit auch über Veränderungen nach was das bloggen angeht!
Es muss frischer Wind her!
Aber in wie weit, und was und vor allem wann.. das weiß ich noch nicht ganz genau!
Auf Instagram ist zur Zeit auf jeden Fall ein wenig mehr los :), 
also wer mag.. kann uns ja auch gerne dort folgen!
Den Link zu meinem Profil findet ihr hier






Liebst 
die Nike

Sonntag, 12. Januar 2014

Haddu Möhrchen???

Ooooh ihr lieben, 

Ich hab jetzt keine Möhrchen direkt für euch, aaaaber
ich hab das leckerste Möhrenkuchen-Rezept ever gefunden!
Lange war ich auf der Suche nach dem richtigen..
und jetzt hab ich es!
Yiiiippiiiieh... 

und ich möchte es unbedingt auch mit euch teilen!!


Ich liebe ja unkomplizierte Kuchen, die schnell gehen! 
Vorallem wegen dem Räuber. 
Und der hier geht wirklich blitzschnell :D 

Du brauchst: 

180g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
1 TL Zimt
1 kleine Prise gemahlener Ingwer
1 kleine Prise Muskatpulver
50g Kokosflocken
2 Eier
140 ml Pflanzenöl (ich habe Rapsöl verwendet)
160 g brauner Zucker
300 g Möhren, fein geraspelt
75 g Walnüsse, grob gehackt

Du machst:

1.) Backofen auf 150°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Eine Kastenkuchenform (meine Form ist ca. 11 x 25cm groß) fetten, eventuell mit Backpapier auslegen.
2.) Mehl mit Backpulver, Natron, Salz, Gewürzen und Kokosflocken mischen, beiseite stellen.
3.) Eier, Öl und Zucker mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine cremig schlagen. Die Mehlmischung hinzufügen und zu einem homogenen Teig verarbeiten.
4.) Dann Möhren sowie Nüsse unterheben und den Teig in die vorbereitete Kuchenform streichen. Ca. 60-70 Minuten lang backen (Stäbchentest verrät wie so oft, ob der Kuchen fertig ist).
5.) Den Kuchen leicht auskühlen lassen, dann aus der Form holen. Man kann ihn pur, mit Puderzuckerguss oder einem Frischkäsefrosting geniessen.

Ich hab ihn jetzt mit Frischkäsefrosting und leichter Kokosnote versucht. Ein Traum.. ehrlich! Ihr nehmt 25 gramm Butter (Zimmertemperatur) und 50 gramm Frischkäse, welches ihr zu einer homogenen Masse rührt. Dann gebt ihr 200-250 gramm Puderzucker dazu und rührt weiter bis ihr wieder ne schöne cremige Masse habt.. zum Schluss gebt ihr nochmal 1-2 EL Kokosmilch dazu .. und rührt nochmal. Und denn einfach alles druff uff den Kuchen :) und ab in den Kühlschrank damit bis ihr ihn servieren wollt... 

Und ganz zum Schluss einfach genießen, und schön die Lorbeeren von Lob einkassieren :D! Wir haben vorhin hier noch Freunde zu Besuch gehabt, nachdem wir mit ihnen im Tierpark waren.. was soll ich sagen? Ein Stück ist übrig geblieben.. und das ist MEINS für morgen! Denn morgen beginnt mein Praktikum in einer Förderschule! Bin mega gespannt :) !

Liebst 

die Nike

Donnerstag, 9. Januar 2014

Endlich den passenden Becher gefunden!

Ich glaube fast jede Mama unter euch schließt sich mir an, wenn ich sage das es wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, den passenden Becher für die lieben kleinen zu finden! Es ist selten, dass ich hier Produkte poste (hab ich das eigentlich schonmal??) .. und wenn ich es mache, heißt es wirklich.. dass ich wirklich von ganzen Herzem von diesem Produkt begeistert bin. 



Wir haben ja wirklich schon so einige durch. Lange Zeit hatte Jerry den Strohhalmbecher von NuK, da er aus einem normalen Becher alleine noch nicht trinken konnte. Leider mussten mir dann nach einer ganzen Weile eine neue Alternative finden, da der Räuber doch tatsächlich die Silikon-Strohhälme abgebissen hat und verschluckte! 
(Nur so als Info am Rande, es ist nicht schlimm ;), hab nämlich beim ersten Mal in der Giftzentrale angerufen, so lange es wieder rauskommt) 

Danach hatten wir jedenfalls einen anderen Trinkbecher von NuK, der an sich auch super war. Was mich aber an ihm störte, war das er immer noch diese "spezielle" Trinklern-Form hat. Ich wollte schon immer einen Becher haben, der vom Prinzip wie ein ganz normaler Becher ist. Als ich dann den Becher von Avent entdeckte, war ich ganz neugierig und musste ihn direkt ausprobieren. Ende vom Lied war, Kind macht sich mega nass damit, und wirklich dicht ist er auch nicht wenn er ihn mal runter wirft! Also blieben wir ne gaaaaaaaanze Weile bei unserem NuK-Becher, und baten ihn immer wieder den normalen Becher an, mit miniwinni kleinen Schlückchen. 


Nun, die Suche hat für uns (erstmal) ein Ende. Silvester feierten wir mit meinem Bruder, meiner Schwägerin, Ben und Nachbarn zusammen. Ich kam mit der Nachbarin natürlich ins Gespräch, und wir kamen ziemlich schnell auf das Thema "Aus dem Becher" trinken, und ich erzählte von unserer Problematik. 
Das Jerry an sich schon aus einem normalen Becher trinken kann, aber eben nur ganz kleine Piepmatz-Schlücke, und dass unser Hauptproblem nach wie vor das extreme verschlucken bei ihm ist und das er den Becher wieder auf den Tisch STELLT! Er versucht es, aber die Feinmotorik lässt es noch nicht ganz zu. So dass man ihn nicht unbeobachtet lassen kann.
Sie erzählte mir dann, dass sie zu Hause n ganz tollen Becher hat, der für uns mit großer Sicherheit geeignet wäre. Ihr Mann rannte sofort nach Hause, und holte die Becher direkt noch für uns.


Er hatte den Dreh wirklich sofort raus. Dieser Becher hat drumherum einen Silikonring, und durch ganz leichtes Saugen kann er trinken! Und das beste ist, es kommt auch nicht zuviel Menge raus, so dass er sich kaum noch verschluckt (außer er hat jetzt n mega Brand :)). Auch wenn er ihn runter wirft, er ist zwar nicht 100% dicht .. aber ehrlich gesagt, hat das nichts zu heißen, da KEIN BECHER oder Flasche auf dieser Welt Jerry-sicher ist :)... denn mit der Wucht, mit der er die Sachen durch die Gegend wirft ist nix dicht! Aber bei dem Becher ist es wirklich nur ganz minimal! 
Also wir sind wirklich begeistert! Vorallem find ich es toll, das oben die Saugstelle wirklich wie ein normaler Becher ist, und nicht nochmal irgendwie extra speziell geformt , wie z.B. eben die Flaschen von NuK! So kann er am besten lernen, wie er die Trinkmenge aus einem Becher kontrollieren kann! 
Lovi sagt selbst über seine Produkte folgendes: 


  • Trinken wie aus dem Glas - Der Becher besitzt kein Mundstück, sodass das Kind an das Trinken wie aus einem Glas gewöhnt wird. Um einen Schluck zu nehmen, reicht es aus, an einer beliebigen Stelle des Becherrandes zu saugen
  • schützt vor dem Verschütten - Das innovative Dichtungssystem des Bechers 360° erlaubt es, wie aus einem Glas zu trinken, jedoch ohne dessen Inhalt zu verschütten
  • antibakterieller Schutz SteriTouch® - Das im Schraubverschluss des Bechers verwendete, patentierte SteriTouch® reduziert bis zu 99,99% der Bakterien innerhalb von nur 24 Stunden
  • bequemes Halten - Die profilierten Griffe (betrifft die Becher MINI und JUNIOR) erlauben ein bequemes Halten des Bechers
  • weitgehend „tropffrei”




  • Vielleicht kennen ihn ja bereits einige unter euch! Für die, die ihn noch nicht kennen, und Interesse haben.. ihr bekommt ihn im Lovi-Shop zu kaufen.Wir haben uns bereits am nächsten Tag direkt noch einen bestellt, so dass wir nun bereits 3 Stück haben! 

    Liebst 
    die Nike

    Mittwoch, 8. Januar 2014

    Ein Spaziergang der besonderen Art!

    Zu aller erst mal, wünsch ich euch allen etwas verspätet ein frohes neues Jahr. Dass all eure (guten) Vorsätze für dieses Jahr auch wirklich gelingen :) ... ! Natürlich hoffe ich, ihr hattet alle schöne Ferien und vor allem wunderschöne Feiertage mit euren Liebsten. Ich hab ja für dieses Jahr eigentlich nur einen guten Vorsatz, was ich in diesem Jahr verändern möchte.. und das ist  MEHR BLOGGEN! Ganz klar! 
    Bei uns sind die Ferien nun auch um, zumindest beim Räuberkind und auch der Held muss wieder arbeiten. Ich darf noch den Luxus genießen bis Montag tagsüber alleine zu Hause zu sein, dann beginnt für mich auch wieder der Alltag der direkt mit einem kleinen Abenteuer beginnt. Am Montag beginnt nämlich mein Praktikum an einer Förderschule! Bin echt gespannt. Aber dazu an anderer Stelle mehr! 

    Die Ferien haben wir in vollen Zügen mit dem Räuberkind genossen! Eigentlich graut es mir ja immer ein wenig vor den Ferien, da Jerry tendenziell dazu neigt in den Ferien zu einem kleinen unausgelasteten Ekel zu mutieren! Aber dazu hatte er dieses Mal gar keine Chance, den wir haben wirklich viel mit ihm unternommen!  Unter anderem waren wir sehr viel draußen, was zu dieser Jahreszeit für uns echt untypisch ist. 


    Das liegt aber nicht an uns, sondern eher daran das Jerry Kälte absolut gar nicht leiden mag.. und Schnee erst Recht nicht! Ich würde mich ja über Schnee freuen, aber ich glaube für Jerry ist das grade der schönste "Winter"! 
    (Er meckert ja sogar bei dem Wetter das er kalte Hände hat oO)

    (Darf man das dieses Jahr überhaupt so nennen, und wollen wir nicht lieber bei der Bezeichnung bleiben "verlängerter Frühling!?")

    Jedenfalls zurück dazu, dass wir mit Jerry viel draußen waren. Dieses Mal bzw mittlerweile  ist es irgendwie ganz anders, als die ganzen Jahre zuvor. Denn eigentlich sah es ja immer so aus, dass er ein ganz kleines bisschen an unserer Hand gelaufen ist, er sich dann aber auch sehr schnell wieder hinsetzte, und uns damit klar machte.. das er kein Bock mehr hat, und wir ihn gefälligst in seinen Buggy zu setzten haben! Obwohl er ja in der Wohnung mittlerweile richtig, richtig toll läuft!
    Aber Leute, das war gestern!!
    Und ihr könnt mir glauben, uns sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen... 
    Er hat inzwischen sooooo einen Heiden Spaß am laufen, das ich es selbst gar nicht wirklich richtig fassen kann, und mir jedesmal die Augen reiben muss. 


    Jetzt mal ganz ehrlich meine Lieben, wer hätte das bitte vor etwa einem Jahr gedacht? Vor einem Jahr fing er grade mit dem sicheren frei Stehen an! Und hat kurz danach seine ersten unsicheren, tapsigen Schritte gemacht und konnte es selbst nicht glauben was da grade passiert ist :) (und der Held und ich noch viel weniger). Und nun... Schritt für Schritt läuft er nun immer mehr auf seinen (mittlerweile ziemlich langen) Beinchen durchs Leben. 


    Läuft beim spazieren neben dem Papa her, als sei es das Selbstverständlichste der Welt!
     (Ach Mensch, mein kleiner Räuber... glaub mir... für uns ist wirklich nichts mehr selbstverständlich, seit dem du an meiner Seite bist) 


    Freut sich nen Keks wenn er die Mama von hinten erschrecken kann, 
    weil sie ihm zu langsam läuft! 
    (Das sie extra langsam läuft steht auf nem anderen Blatt ;))


    Und in der nächsten Sekunde ist er derjenige, welcher sich zu Tode erschreckt, weil die Mama sich umdreht, ihn Packt und ihn durch die Luft wirbelt.
    Und das einzige was man dann hören kann ist ein lautes quieckendes Lachen!


    Zwischendurch werden natürlich immer mal kleine Pausen eingelegt, 
    und die Erde wird auf einmal so erkundet, wie er es zuvor noch nie gemacht hat. 


                        Die Pausen sind aber nicht von allzu langer Dauer,
    denn auf allen Vieren das ist ja draußen langweilig.
    Aus dem Grund gehts ganz schnell wieder auf die 2 Beinchen


    um dann wieder "loszustürmen"!


    Glaubt ihr mir, wenn ich euch sage,dass ich diesen Anblick in vollen Zügen genieße?
    Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es Zeiten gab wo ich wirklich dachte das es noch Jaaaaaahre dauern wird bis er es endlich können wird? 
    Und schaut ihn euch jetzt an!
    Da geht mir wirklich das Herz auf, 
    und erfüllt sich mit so einer menge Stolz, 
    dass es wirklich kaum zu beschreiben ist!


    Natürlich ist es noch lange nicht perfekt :), 
    aber Schnecken, ja sogar Schildkröten werden aufjedenfall in dem Tempo schon überholt ;).



    Liebste Grüße
    die Nike