Donnerstag, 28. Februar 2013

Jerrys Rolli

Auf Facebook hab ich ihn ja schonmal gezeigt, 
allerdings auch nicht mit sonderlichen guten Bildern. 
Nun zeig ich ihn hier einfach nochmal :)
(auch wenns einige gibt, die meine Entscheidung nach wie vor nicht nachvollziehen können ... - aber müssen sie ja auch nicht)


Am Montag kam der Herr vom Sanitätshaus zu uns ins Krankenhaus, 
worüber ich ehrlich gesagt ziemlich froh bin.
Das Thema Rolli zieht sich ja nun schon ne ganze Weile hin, 
weshalb ich den Termin sehr ungern nochmal verschieben wollte. 
Allerdings, ist es jetzt wo wir den Rolli haben , noch immer nicht vorbei. 
Die Rückenlehne wurde falsch geliefert, und wir haben jetzt erstmal so ein Schaumstoff-Übergangs-Dings. Aber bis wir aus dem Krankenhaus wieder draußen sind, ist es auch bereits geliefert wurden.
Auch der Speichenschutz entspricht so gar nicht unseren Vorstellungen oO .. 
ums mal dezent auszudrücken. hihihi


Aber auch der wurde erstmal vorrübergehend von denen ausgesucht, 
da ja auch mit dem Termin einiges immer wieder schief gelaufen ist. 
Also, auch hier gilt - wenn wir aus dem Krankenhaus entlassen sind, 
setzten wir uns nchmal zusammen, 
und Jerry bekommt einen schönen Speichenschutz :).
Aber alles in allem ist er echt genial. 
Ich bin total in die Farben verliebt... 


Vorne die Räder blinken sogar.
Das war das Erste was Jerry aufgefalle  ist. 
Also doch, ich muss sagen die Entscheidung mit dem Rolli war denke ich doch gut!
Das Schiebegefühl ist einfach der Wahnsinn... 
und Jerry lässt sich um einiges leichter hinein heben als in den Rehabuggy. 
Mein Rücken wirds mir danken!
Bin ich mir ziemlich sicher.
Jetzt bin ich dann mal auf den Alltagstest gespannt :)

Liebste Grüße
Nike


Mittwoch, 27. Februar 2013

Zwischenbericht aus dem Krankenhaus!

Es hatte den Anschein, als würde es dem Räuberkind etwas besser gehen. Immerhin hat er heute doch eine ganze (!) Flasche getrunken und 2 Glässchen Babybrei und zum Mittag ein bisschen Kartoffelpüree gegessen. 
Selbst der Doktor, war sich sicher! 
Tja, ich sah dem ganzen doch noch etwas kritisch entgegen, 
immerhin kennen wir dieses Prozedere nun schon wirklich mehr als genug. 
Der Arzt lobte ihn, dass der Räuber nun schon seit gestern Abend nicht mehr gefiebert hat, und war fester Überzeugung, das der eine Blutwert - der nachträglich noch hochgeschossen ist, wohl bereits im Abstieg ist... 
Pustekuchen! Er war im Anstieg. Denn keine 2 Stunden später hatte ich hier ein wieder ziemlich hoch fieberndes Kind liegen. 
Nun wurden die Antibiose umgestellt. Anstatt einem Medikament bekommt er jetzt zwei über die Vene. 
Joa und die Venen die machen irgendwie auch wie immer, dass was sie nicht tun sollen - nämlich kaputt gehen! 
Sind jetzt seit Sonntag Abend hier, und wir zählen bereits Zugang Nr.4 ..!
Heute morgen wurde erst ein neuer gestochen.. als die Schwester dann kam, und Kochsalz durchspülte, fing er bitterlich an zu weinen, 
und ich sagte ihr zu ihr, das der Zugang kaputt sei. 
Sie meinte aber er würde sich gut durchspülen lassen, udn würde mal ganz gerne für einen Moment ausprobieren die Antibiose durchlaufen zu lassen. 
Und natürlich, was geschah? Der Räuber schrie fürchterlich. 
Wir packten also de Zugang aus, und sie rief den Arzt. 
Er wollte es einfach nicht glauben. 
Da nichts dick oder sonst was war. 
Ich redete auf ihn ein, und ein und ein... 
das Jerry NIE so ein Theater beim durchspülen macht, nur weil es angeblich ein bisschen kalt sei. 
Dieses Theater ist NUR, wenn der Zugang KAPUTT IST!
Auf mein Gerede hin zog er ihn. 
Und was war?

Die Nadel war total verbogen bzw sogar gebrochen!

Danke für meine Bestätigung!
Nun hat er wieder einen neuen, und ich drück die Daumen das dieser jetzt mal etwas länger hält!



Ein neues Röntgenbild wurde heute auch gemacht. 
Lunge sieht heute schlimmer aus als am Sonntag, was selbst die Ärzte hier ins Staunen brachte .. weil sie damit nicht gerechnet haben. 
Ab morgen kommt der Lungenspezialist zu Jerry, und wird ihn bei der Atemtherapie unterstützen. 
Denn der Räuber brauch immer noch 4 Liter Sauerstoff!!!!

Wir sind gespannt! 

Der Papa war heute auch wieder da, und hat uns besucht!
Die Sehnsucht ist groß!

Liebste Grüße
Nike


Mittwoch, 20. Februar 2013

Mein großes Räuberkind!

Kaum zu fassen, wo bleibt bitte die Zeit? Es wird mir in letzter Zeit immer mehr bewusst, das ich mich immer mehr von meinem kleinen Räuberkind verabschieden muss, und ich jeden Tag - Stück für Stück ein immer größeres (und natürliche frecheres) Räuberkind hier sitzen hab. 


Ein so großes Räuberkind, das wir es dieses Jahr wagen! Jerry wird dieses Jahr zum 1.Mal mit der Kita in die Freizeit fahren! 5 Tage! Wie wird der Räuber darauf reagieren? Und wie werde ich darauf reagieren? Wird er mich vermissen? (Darauf bin ich ehrlich gesagt am allermeisten gespannt, denn das ich ihn natürlich vermissen werde, ist ja wohl klar :) - wobei ich denke, die ersten 48 Stunden werde ich noch genießen, und dann wirds    schwer werden)


Bis lang waren wir höchstens 24 Stunden voneinander getrennt. Aber ich möchte es wagen! Ich möchte ihm diese Erfahrung mitgeben. Ich bin mir sicher das ich an dem Tag, wo er wieder zurück kommt ein gefühltes 10cm größeres und innerlich gewachsenes  Räuberkind empfange. 
Meine Güte, wenn ich dran denke, das er in 3 Monaten schon 5 wird, und mich das Thema Schule schon sehr beschäftigt, wird mir doch echt mulmig :)... 

Natürlich schicken wir ihn nicht so ohne weiteres mit auf Freizeit. Nächste Woche steht ein Probelauf an. Übernachtung in der Kita!



 Sie werden spielen,singen und mit Taschenlampen Geistern jagen, nachdem sie sich in der Pizzeria den Bauch kugelrund gefuttert haben!  Vorher werde ich mich nochmal mit den Erzieherinnen zusammensetzten, und ihnen ein Jerry- Crashkurs geben.. zwecks abendliche Rituale, und natürlich auch was sie im Notfall bei ihm zu tun haben (aber das wird natürlich nicht passieren ). Mensch , das wird echt spannend. Natürlich hat Jerry auch schon des öfteren woanders geschlafen, aber mit sooo vielen Kindern, ist das ja nochmal was anderes - ein richtiges Abenteuer!

Liebste Grüße
Nike

Dienstag, 19. Februar 2013

Jerrys Schlummerlicht!

Ohje, seit ner kleinen Ewigkeit war ich auf der Suche nach dem perfekten Schlummerlicht für das Räuberkind. Und jetzt hat das Schlummerlicht uns gefunden.



Ich denke so gerne an meine Kindheit und mein Schlummerlicht zurück. Selbst heute noch, kommen bei diesen Gedanken die Gefühle der Zufriedenheit, Geborgenheit und Sicherheit hoch. Ich konnte keine Nacht ohne mein Lichtlein schlafen, aus lauter Angst vor den "Monstern" unter meinen Bett und im Kleiderschrank. Doch mit meinem Schlummerlicht war es gar nicht schlimm. 
Nur war meins nicht so schön wie dem Räuberkind seines nun. Erinnert ihr euch noch an diese kleinen Steckdosenlichter? 


Natürlich brauch das Räuberkind auch  so ein Schlummerlicht, welches die Gefühle der Zufriedenheit,Geborgenheit und Sicherheit auslöst. Nur meist sind sie einfach zu hell, oder zu dunkel gewesen! Die liebe Anja, hatte eine im Spendenflohmarkt angeboten. Doch zwei konnten sich nicht entscheiden, somit haben sie entschieden, Jerry soll sie bekommen... :). Ich gab Anja nur die Farben vor, und das Sterne drauf sein sollen - ansonsten hatte sie volle kreative Freiheit.





Ich finde es wunderschön, der Held findet es wunderschön und das aller wichtigste ist - der Räuber findet es auch wunderschön. So wunderschön, das er und ich heute mittag die Rollos runtergemacht haben, Heidi in den Kassettenrekorder eingelegt,  das Schlummerlicht eingeschaltet und uns ins Räuberbettchen gekuschelt haben. 

Und wenn ihr auch so ein wunderschönes Schlummerlicht haben wollt, könnt ihr gerne bei Anja anfragen. Sie fertigt euch mit ganz viel Liebe nach euren Wünschen auch eins - und es geht sogar ein Teil des Erlöses auf das Spendenkonto von Jerry - wenn du ihr den Vermerk "Jerry" angibst!


Liebste Grüße
Nike

Freitag, 15. Februar 2013

Valentinstag..

natürlich hat der Held auch eine kleine Überraschung bekommen!


Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen, 
aber als ich dann das Eis in den Händen hielt, 
überkam mich diese Blitzidee :)
Er kam nach Hause, 
und überraschte mich mit einer Packung Pralinen.
Als ich dann zu ihm sagte, dass er seine Überraschung erst noch finden muss.
Lag ja logischerweise noch im Gefrierfach, 
mit Deckel drauf :)
Es war zu lustig ^^ 
Aber mit etwas Hilfe, und ein paar Blicken, und Schmunzeln etc 
hat er es dann doch gefunden hihihihi





Liebste Grüße
die Nike

Mittwoch, 13. Februar 2013

Danke Billaba!!!

Ein ganz ganz liebes Danke an dich Verena!
Heute ist das Päckchen angekommen, 
und ich bin sofort beim auspacken in Schnappatmung geraten!
Das Shirt ist sooooo wunderschön.


Ich musste es natürlich soooofort dem Räuberkind anziehen.
Die Ärmel sind zwar noch ein ganzes Stück zu lang, 
aber das Problem haben wir wirklich bei allen Oberteilen, 
und Ärmel kann man ja umkrempeln,nech!? ;)

Der Räuber macht hier nach wie vor das, 
was ein Räuberkind am besten kann ..
rumräubern.


Und das geht natürlich jetzt, 
wo er ruckizucki aufstehen kann 
10000 mal besser.
Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
Und ich glaube, 
er fragt sich bestimmt schon selbst, warum er nicht schon vorher auf diese Idee gekommen ist. 


Soooo Tschüüüüssiiiii!
Und denkt dran, bei Billaba gehen diesen Monat 5% von jedem Artikel 
an Jerry 


Liebste Grüße
Nike

Freitag, 1. Februar 2013

Drei Aktionen - Ein Post!!!!


Also ganz ehrlich, 
diese Welle die da grade sich über uns auftut wird immer größer und größer uuuuuund beeeesser!!!!
Das ist ja echt der Wahnsinn!
Ich kann euch schon gar nicht mehr sagen wieviele Emails ich bekomme, 
wieviele PNs bei Facebook, Benachrichtigungen, neue Produkte zum versteigern etc etc etc. 

Aber ich möchte euch hier 3 Aktionen vorstellen, 
die AUFJEDENFALL auch nochmal einen extra Post verdient haben.

Vor 2 Tagen hat mich eine Nachricht erreicht, 
von der lieben Cathleen von farbklecks-collection.
Sie startet mit ihrem Unternehmen jeden Monat eine andere Charity-Aktion, 
mit dem sie jeden Monat ein anderes Projekt,Verein etc. unterstützt.
(Schon alleine diese Geste find ich wahnsinnig toll)
Naja und nun hat sie JERRY ausgewählt!!
Sie hat eine wirklich wunderschöne Sticki-Serie entworfen, die aus 16 zuckersüßen Motiven besteht. 
Diese ganze Serie kostet 6 Euro, 



und 100% des Erlöses wandern nach dieser Aktion, die 4 Wochen läuft, auf Jerrys Spendenkonto!
Cathleen hat mir eben erst geschrieben, 
das in den letzten 12 Stunden (die Aktion is die Nacht gestartet) schon bereits 41 Bestellungen eingegangen sind. 
459 sind noch verfügbar!
Also schlagt zu! 
Rechnet euch das bitte mal aus, was da an Geld zusammen kommen könnte...!!!
Also ich bitte euch, 

TEIIIIIIIIIIIILT DIESE AKTION!
MACHT SIE BEKANNT!
VORALLEM MEINE GANZEN NÄHMÄDELS!!!

Ihr, mit den ganzen Shops etc. 


Dann hat mich heute die liebe Verena von BILLABA angeschrieben.
Sie ist durch die liebe Marie von Baby,Kind& Meer auf mich aufmerksam geworden. 
Sie hat gar nicht lange gezögert, und sich sofort entschlossen uns bzw Jerry mit ihrem jungen Unternehmen zu unterstützen. 
Sie näht wirklich herzallerliebste Dinge. 
Ich jedenfalls hab mich sofort in ihren Stil verliebt.
Sie wird den Februar je Artikel 5% des Kaufpreises auf Jerrys Spendenkonto überweisen!
Schaut doch mal bei ihr vorbei.. 



Dann möchte ich euch noch einen Anzug zeigen, 
den die liebe Nadine mal für ihre Tochter Lara gekauft.
Er ist Handmade und hat mal 80 Euro gekostet.
Aktuell steht dieser in unserem Auktions-Spenden-Flohmarkt  bei Facebook bei 20 Euro.
Es wäre wirklich Schade, wenn er für "nur" 20 Euro weggehen würde.. 
Größe 110-116 sei aber auch schon früher tragbar.




Und ich hab mir gedacht, ich könnte euch doch auch mal noch nen kleinen Einblick gewähren, 
was es für wundervolle Sachen in unserer Gruppe gibt, 
die alle für Jerry versteigert werden, 
und der Erlös zu 100% Jerry zu gute kommen!



Liebste Grüße
Nike

PS: und nochmal extra süße Grüsse für alle, 
die es Jerry nicht gönnen! ^^