Samstag, 30. Oktober 2010

Lichtermeer für HH, und ein Tatütata für mich :-/

und dabei war es doch sooooooooooo schööööööööööön... dachte meine Mama... nagut, fangen wir mal von vorne an...
wir waren ja auf dem soooooo schöööööööööönen Laternenumzug für behinderte Kinder, alles war eigentlich ganz tolli, abgesehen davon das ich eher schlecht gelaunt war.
So das meine Mama mich irgendwann auf den Arm genommmen hat, und ich total schnell eingeschlafen bin...
nach 15 min oder so, wurde ich wieder wach, und meine Mama hat schon zu Nicole gesagt das ich mich grad fürchterlich anhöre. Ich hab aus allen Löchern gepfiffen.. und ich war total unruhig und hab geweint. Mama hat mich gar nicht mehr zur Ruhe bekommen.
Nach 10 Minuten wurde es Mama zu bunt, und sie wollte ganz schnell mit mir nach Hause fahren, um zu inhalieren.
Tja, plan ging nach hinten los. Denn während wir in der Bahn saßen hat sich mein zustand wieder dramatisch verschlechtert.. kurz gesagt: Ich zähle nun Atemstillstand Nr15
Mama ist mit mir aus der Bahn rausgesprungen und hat währenddessen schon den Tatütata angerufen. Der auch ruckizucki da war und total lieb waren die auch.
Sie habe ganz schnell mit Adrenalin inhaliert und mir ein Cortison Zäpchen gegeben damit meine Atemwege sich wieder weiten. Allerdings, mich hat man immer n och nicht zur Ruhe bekommen,was mir wirklich schadete denn dadurch verbrauchte ich noch mehr nötigen Sauerstoff. Und ich war sogar richtige agressiv, hab gehauen und alles .. aber doch nur weil ich Angst hatte...werd ja älter und bekomm das ja immer mehr mit und versteh das ja immer mehr was da mit mir passiert.. aufjedenfall ich wurde unter Narkose gesetzt.
Ins UKE konnten wir nicht, da dort kein Platz für mich war.. schnief.. und Mama war schon etwas bange, ihr wisst ja wie Mama auf andere KHs reagiert..seeeeeeeeeeeeeehr skeptisch...
aaaaaaaaber die war total umsonst... die sind da alle total lieb, ich hab sogar vom Notarzt nen Teddybären geschenkt bekommen (lieb oder? ) in der Notaufnahme war ich aber wieder soweit stabil, nur halt auf Droge und war total weggetreten... das wurde auch gleich für ein Röntgenbild ausgenutzt ... aber beim Röntgen war ich schon wieder fit. Zurück im Behandlungsraum hab ich schon wieder gestrahlt,  und man entschied sich mcih auf normale Station zu legen.. dort bin ich dann auch in Ruhe eingeschlafen ..
Heute Morgen sah die Welt dann auch schon viiiiiiiiiiel besser aus, ich röchel zwar immer no ch etwas aber ich strahle schon wieder übers ganze Gesicht und hab auch schonw ieder alle in meinen Bann gerissen... 
Und nun zur Berühigung für den Hühnerhaufen, so wie es aussieht komm ich morgen übermorgen auch schon wieder nachHause :)
und dann erzählt euch meine Mama ganz in Ruhe was alles ganz genau passiert ist, und was geplant ist.
Denn vielleicht kann man mir endlich helfen mit meiner Luftröhre.. mal schauen .. Mama muss jetzt gleich erstmal die Arztberichte mit zu dem lieben Onkel Doktor mitnehmen ... 
ach und übrigens... wie sollte es anders sein????
GESTERN HATTE ICH MONATSGEBURSTAG!!! 
29MONATE!!!
und zum Schluss einen kleinen Gruß von mir :)

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ich...

Ihr seit bestimmt schon ganz neugierig was ich heute wieder tolles zu erzählen zu hab, oder?
Denn es gibt ja immer neee gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Menge zu erzählen, zumindest meistens...
Heute aber , ist meine Mama und ich mal etwas gemein.. denn eigentlich wollen wir
euch bloß mitteileen,
das es heute gar nichts zum mitteilen gibt hihihihi...
aber trotzdem danke fürs Klicken <3 <3 <3
aber dafür, folgt morgen ein WUUUUUUUUUUUNDERTOLLER BLOGEINTRAG!!
Grooooooooooooßes jeremy-Ehrenwort :)

Bis denniiiiiiii

Mittwoch, 27. Oktober 2010

humbokhokipus ... 3 mal schwarzer Kater.. Hex`Hex

Mama bereut es richtig das sie gestern nicht zum Elternabend in meiner Kita gehen konnte, denn sie hat sich eben als ihr Petra und Marta das erzählt haben vor lachen mit denen nicht mehr eingekriegt... :)
In meiner Gruppe ist ein kleiner Junge der neu ist, 3 jahre alt .. und er und seine Familie kommen aus Ghana, sind aber schon zig Jahre in Deutschland.

Und die Mama von meinem Kita-Kumpel ist Priesterin.. so.. das merkt euch schonmal :)..
Aufjedenfall war ich wieder gaaaaaaaaanz großes Gesprächsthema bei dem Elternabend, da meine lieben Freunde gaaaaanz viel über mich zuhause erzählen.
Und die Eltern haben ganz viel gefragt über mich (also die neuen, die alten die kennen m ich ja schon und wissen bestens über mein kleines Extra bescheid.. hofft Mama zumindest). Eigentlich wussten auch alle was mit dem down-Syndrom anzufangen..

nur eben die besagte Mama nicht..sie aber behauptet das Gegenteil.. warum wir aber jetzt wissen das sie eigentlich gar nix darüber weiß... (eigentlich total süss, findet Mama )
Sie möchte nun gaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiel für mich Abends beten, und auch wenn sie in London demnächst ist bei ihrem Oberguru (nennt mama jetzt einfach m al so ) will sie von mir erzählen... und ein Foto von mir mitnehmen... und der Oberguru wird mich dann zu 1000000000000000 % "Gesund" hokuspokussieren .. uuuuuuuuuuuuuh... denn man kann das Down-Syndrom ja heilen.. da wird einfach HUMBUKhokibus 3 mal schwarzer Kater.. Hex´ Hex´ gemacht und schon ist der klein Jeremy gaaaaaaaaanz noooooormal..
jetzt ruft Mama " Um gottes willen... Neiiiiiiiiiiiiiin" .. denn Mama will mich ja gar nicht anders haben :D und schon gaaaaaar nicht normal.. nene.. da pass ich so mal überhaupt nicht zu ihr.. da sie auch nicht wirklich normal in ihrer Rübe ist hihi...
Nun bekommt Mama morgen ein Buch mitgebracht von der ja eigentlich wirklich süssen Frau .. ( sie meint es ja nur lieb, und in ihrem Glaubenswelt mag das alles vielleicht seine "RIchtigkeit" haben, und vieles kann man ganz bestimmt nur mit reinem Glauben bekämpfen.. daran glaubt meine Mama, (das aber auch das einzige woran sie glaubt ;) ) aber man kann gaaaaaaanz sicher kein ganzes Chromosom einfach fudibu weghexen.. ) nene meine liebe ..DAS funktioniert NICHT und wollen wir NICHT :).

So .. nun aber kommen wir zu meiner kleinen persönlichen Katastrophe am heutigen Nachmittag.
Ihr wisst ja alle, das ich total auf diese Puzzle-Spielematten steh.. kann mich stuuuuuuundenlang damit beschäftigen... tja, genau das ist mir nun zum Verhängniss geworden..denn ich beschäftige mich eigentlich mit nichts anderem mehr.. Ich sitzte da stundenlang und wedel die dinger vor meinem Gesicht oder kau ein bisschen rumm... und nuuun???
SIE SIND WEG !!!!!!! oh schreck!!! 
Meine böse böse Mama hat sie versteckt :o... das kann die doch nicht einfach machen??? Leute, ruft bitte bitte sofort das Jugendamt an!!!

Mama rechtfertigt sich damit, das sie hofft das ich mich nun auch mal mit anderen Dingen beschäftige. Und so mal bisschen mehr in die Puschen komme...  :) wie zb. mit meinem Schaukelpferd.. und hey.. das ist gar nicht mal so schlecht :D... ick hoppe hoppe hier mal noch n bisschen weiter bis es abendbrot gibt. und ihr genießt meine strahle bilder und lasst euch von meinem lachen anstecken :).. (Mama findet alle bilder total toll, so das sie euch direkt alle Zeigen will, ) :D







und ich merke, es gibt doch noch besseres als diese (blöden) Spielmatten :)

ein ganz magisches  Tschüüüüüssiiiiiiiiiiiiiii

Dienstag, 26. Oktober 2010

nochmal Marke:selfmade ...

Ooooooh und nuuuun.. mein 1.Werk an meiner Nähmaschine hihihihihi...
und auch hier bin ick stolz wie Oskar, uch wenn es "nur" ein OLLES (ne,Naemi? ;) ) Halstuch ist hihihi
Zwergi scheint es zu gefallen :D und mir auch <3 <3... und entstanden ist das aus einer Fleecedecke :D .. hihihi ..die ick vorhin zufällig im laden gesehen hab, und direkt eingepackt habe :) .. und ist schön kuschelig warm für die blöde Jahreszeit...
aber hey.. mein Kind kam heute auch mit was im Gepäck aus der Kita nachhause... und zwaaaar...
             Ein Platzset, wobei ich ja persönlich finde , die Erzieherinnen hätten sich beim namen ja bissel mehr mühe geben können, oder was meint ihr dazu?  Wüsste ich das das mein kind selbst gemacht hätte, wäre das natürlich was anderes..aber als erzieherin.. hmmm..najaaaaaaaaaa :)
und dann noch eine Laterne.... :)

und dann möchte ich euch natürlich noch Zwergi mit seinem Schal zeigen :D...
Also .. ich glaube.. auch der Gefällt ihm :D...
So genug Kreativität für HEUTE :)... mein  kleiner Stinkstiefel verlangt nach seinem Essen :)

LG
Nike + Zwergi

Er ist fertiiiiiiiiiig !!!

Mein 1. selbst gestrickter Schal für Zwergiiiii <3
(naja perfekt ist er mit sicherheit nicht..aber ihr kennt das ja wie stolz man auf seine ersten Werke ist :) )
Als Model steht heut mal Soneas alter Kumpel Krümmelmonster .. der ist ein wesentlich besseres model als mein kind selbst.. der immer wieder abhaut, sich wegdreht, die hände vorm kopf zusammenschlägt.. jaja... MEIN kind xD..
na gut.. jetzt hier die paar bildchen .. hihi
 Hab ihn extra etwas kürzer gestrickt, da das doch etwas praktischer ist mit seiner dicken Winterjacke... .. wie gesagt, perfekt ist ehr aufjedenfall nicht..aber bin sooooooooo stooooooooooolz :D

Montag, 25. Oktober 2010

und täglich grüßt das Stinktier !

Ja, wie man es wahrscheinlich schon erwartet hat.. das Stinktier bin ich :).. ich treibe meine Mama heute mit meiner stinkenden Laune wieder in den Wahnsinn...
Tja, meine Mama würde jetzt sagen.. lasst euch von meinem verschmitzen lächeln bloß nicht täuschen, ich hab es nämlich wirklich faustdick hinter den Ohren, und in mir schlummert ein wahrer TYRANN..dem in mir drin manchmal etwas langweilig wird, und er dann ausbricht ...
heute war so ein tag !!!!!!!!!!
Aber fangen wir mal ganz von vorne an :
Als ich heute nachhause kam, dröhnte er erstmal wieder aus Mama ihrem Mund " taritaraaaa die Post war daaaaaaaaaaaaa "! 
Gleich zwei Päckchen, und alle beide ganz für mich alleine 
aber schaut mal  hier.. ein gaaaaaaaaanz seltsamer Absender :o 
seltsam seltsam.. aber irgendwie sieht das doch ganz nach dem verrückten Hasenbau aus :)
schnell mal nachgucken was da drin ist.. allerdings..da fängt es schon an :D .. wirklich lust hat ich darauf nicht... kann meine liebe Mama mal getrost allein tun.. da bringt es auch nix mir die Sachen einfach Stur auf den Schoss zu legen ..
tzzzzzzzzzzz... Mama träum weiter... .nicht mit mir .. nicht heute !!!
Aber was da wohl drin ist ... :D ... etwa das heiß ersehnte Halstuch????
JAAAAAAAAAAAA!!!!! 
Jetzt kann ich mit meinem SeelenCousin Jalon im Parterlook gehen .. hehe..das doch mal ne coole Sache, 
da schenk ich euch auch dochmal ein herzhaftes Lachen :)... 
aber da ist ja noch ein päcken..was da wohl drin sein mag??? *trommelwirbel*
tja aber auch hier hält sich meine Begeisterung wirklich in Grenzen.. 
Ick brauch jetzt sowieso erstmal was ganz anderes... schaut doch selbst .. 
Mama rück die Flasche raus..  ich hab Durst... so sieht meine trink-gebärde aus, für die , die sie noch nie gesehen haben .. :)
tja, aber was ist denn nun bloß in dem Päckchen.. :)
Mein pulliiiiiiiiiiiiiiiiii ! 
Mein "ick bin janz jefährlich"-Monster Pulli :) Mamas Begeisterung war tausendmal größer als meine ..die ist schon fürs Halstuch drauf gegangen heute :) mehr gibt es also nicht... 
gekauft hat meine Mama den übrigens hier ... Dawanda: Frotteemonster
Ach ihr wollt ihn natürlich auch noch angezogen sehen, hab ick recht?? na guuuuuuuuuuut... ich lass es mal  über mich ergehen..aber hey.. NUR FÜR EUCH.....

Sooo.. und dann ging es ab zum schweden.. als wir auf den Bus gewartet haben war noch alles supi, mama hat mit mir Hoppe Reiter gemacht, und ich hab mich total schlapp gelacht... 
Im Bus dann selbst noch einen Riegel zur Stärkung bekommen 

und dann 20min Busfahren bis zu Ikea... 
und meine Laune hat ihren Tiefpunkt erreicht.. 
Mama wollte ja beim schweden Stoff kaufen... tjaaaa..sie kam gar nicht dazu... weil ich die ganze Zeit nur am rumbocken, am rumheulen war.. und wenn ich das nicht gemacht habe, hab ich mich in den Kinderwagen gestellt und losgehüpft.. für die Klugsch***** unter euch ;) von wegen Mama hätte mich ja anschnallen können.. (was sie versucht hat) aber .. Plan hat sie ohne mich gemacht, denn ich hab den ganzen Ikea zusammengebrüllt (!!!!!!!!!!!!!!!!) JA GEBRÜLLT!!! 
N alter Opa meinte ja sogar :o .. zu seiner Zeit haben die Kinder n Satz auf den Allerwertesten bekommen .. 
mich hat das nicht die Bohne interessiert... wat interessiert mich denn was es früher gab.. wir leben im 21.Jahrhundert..
also was hat Mama nur gekauft? 
N Fleecedecke.. zum nähen üben..damit sie keinen Stoff versaut.. 
und diese absolut süsse Lampe.. die absolut NICHT geplant war.. 
aber das kennt man ja nicht anders von euch frauen.. ihr kommt ja immer mit etwas ungeplanten von Ikea wieder :) das weiß ich sogar mit meinen 2,5 Jahren schon :D... 
Mensch, ich werd mal n richtiger Frauenversteher ;)
hier die Lampe
und Mamas Nagellack sammlung ist heute auch wieder um zwei stück gewachsen xD .. für alle die , die es noch nicht wissen..meine Mama ist süchtig nach den kleinen fläschchen.. umso bunter umso besser xD... 

sooo täglich grüßt das Stinktier euch :)

Sonntag, 24. Oktober 2010

der Magic-Ball

Im moment passiert bei uns ja nicht allzu viel, von daher ist es hier grade etwas ruhig um uns geworden ..
Mama übt mit mir wie bekloppt weiterhin die Gebärden...und geht weiter auf meine Wahrnehmung ein..da die immer besser wird... und was zeigt das? es ist immer gut einen Magic-Ball im Haus zu haben :D
seht hier... und da könnt ihr auch meinen "ick-gucke-wie-ein-Auto-Blick" bewundern .. und meine "ätschi-mama-nicht-mit-mir" tour :) die ich ja nahezu PERFEKT behersche ;)
Magic-Ball

und nein, der schuhschrank steht bei uns eigentlich sonst nicht mitten im wohnzimmer ;).. bin ja zur zeit am renovieren.. 

n knutschi
euer Jerry

wichteln.. auch wir sind mit dabei

Montag, 18. Oktober 2010

Beschreibung in 3 Worten...

.... Mama würde da jetzt sagen über mich .. . ganz schön clever, durchwitzt und stur :).
Deeeenn die Liebe ärgert sich über mich grade wund seitdem sie mich eben aus der Kita abgeholt hat.
Was sie da nämlich gehört hat, kann sie bis jetzt noch gar nicht wirklich glauben.

Heute war wieder Petra da, und Mama kann mit ihr immer ganz toll über mich reden. U.a. war auch wieder Thema " Kopf-schlagen".. tjaaa das was ich euch jetzt erzähle, das mögen die die mich persönlich kennen gar nicht glauben :).. denn in der Kita mach ich es NICHT... (nur wenn ich aufmerksamkeit will) uuuuund jetzt kommt das was Mama nicht glauben kann.. Petra meinte nämlich das ich jetzt langsam anfange sachen nachzumachen.. Mama hat das abgestritten..das sie schon immer verzweifelt versucht mit mir Backe-backe kuchen zu machen...wobei ich mir immer einen Keks Freue..aber denkt ihr ich klatsche dabei in die Hände? Nööööööö :p...

tjaaaa...aber in der Kita morgens wenn wir das Begrüßungslied singen, da winke ich immer mit :) zwar immer an der falschen stelle und etwas später als die andere ..aber ich mach es :)
Genauso bei dem Lied A-ram-sam-sam... tjaaaaaa.. meine liebe mama, selbst da mache ich mit :).. Da klopf ich mir immer auf den Schoss, so wie die anderen Kinder es machen... zwar auch etwas später...aber ich tue es.
Mama kann das ja überhaupt nicht lgauben.. auf der einen Seite freut sie sich logischerweise tierisch...auf der anderen Seite ist sie ganz schön angenervt über mein wirklich SEEEEEEEEEHR stures Verhalten.
Das wir Kids mit DS wirklich Stur sind, ist ja bekannt... aaaaaber, bei uns in der Familie sind sie ALLE stur wie eh und je und es wird von Generation zu Generation schlimmer... ich bin der lebende Beweis..

tja meine liebste Mama... würde sagen "PP" Persönliches Pech :p ätschibätsch :)


Knutschi.. Jerry <3

Sonntag, 17. Oktober 2010

Besuch bei meinem alten Kumpel und Mama kreativ

... oh wie lang haben Melvin und ich uns schon nicht mehr gesehen. Hmm..lasst mich kurz überlegen..
bestimmt schon seit März nicht mehr.. und das obwohl er eigentlich direkt um die Ecke wohnt.
Aber meine Mama hat das so nach dem Krankenhausaufenthalt nicht ertragen ihn zu sehen...denn er hat kein DS ..und mama tat sich wirlich sehr schwer.. musste das alles ja auch erstmal verarbeiten
und Mama tat das irgendwie schon voll leid, da sie Melvin ja auch total gern hat, und Melvins Mama die Jenny, ist ja uch eigentlich ihre Beste...
aber umso größer war heute die wiedersehens freude. Denn die beiden haben heute vormittag ganz spontan beschlossen sich zum basteln zu treffen.. Und Melvin und ich haben die zeit genutzt um Männerplausch zu halten :)
und runde Tv haben wir geguckt xD.. jaja .. eigentlich n icht so gut ..wissen wir ja .. aber es gibt ab und an mal eine Ausnahmen :)
aber uns Kerle juckt das ja nicht die Bohne :)...
und auf dem bild seht ihr mal wie ich zu Melvin aufsehe.. der kann schon so toll reden :)..
hihi und das Hemd hab ich übrigens auch :)..das ist bei unseren mamis immer total lustig, die quatschen sich nicht ab, und wir haben trotzdem immer die gleichen klamotten.. selbst den pulli den ich an hab, hat Melvin auch.. okay, vielleicht merkt man daran auch das wir im selben Stadtteil leben :)
Früher haben unsere mamis uns immer gleich angezogen.. weil wir total die ähnlichkeit hatten :) und wir sogar für zwillinge manchma gehalten wurden *kopfschhüttel*
hier seht ihr mal zwei bilder wo wir noch kleiner waren :) da war aich 15 monate und Melvin 17 Monate :)
und hier noch eins :D das nenn ich mal wahre Männerfreundschaft :)

so und während wir heute wiedersehen gefeiert haben und allet bequascht haben, und ich ihm natürlich auch von meiner aller liebsten <3dame erzählt habe wie toll die ist und so :)
waren Mama und Jenny kreativ.. mehr oder weniger :)
hier ist Mamas Ergebniss


so guts nächtle :)

Freitag, 15. Oktober 2010

es gibt ein neues video

hier klicken...

ich hoffe es gefällt euch, und das es genauso gut wie das erste ankommt.. :)
viiiiiel spaaaaaaaaaaaaß <3 <3

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Wochenrückblick teil 2: post von Ciara

soooo, damit der andere Post nicht zu mega lang wird, haben wir ihn jetzt einfach gesplittet :).
Am Mittwoch (war doch glaub ich mittwoch? ) bekamen wir ganz tolle unerwartete Post :)..
sogar bedacht auf meine Vorliebe für die großen Elideis ... (Elefanten ;) ) und das haben wir sogar schon direkt am Paket bemerkt, denn das war mit ganz tollen Elideis geschmückt, und wir mussten das paket ja auf der Post abholen, und auf dem nach hause weg hielt ich die ganze zeit das Paket und bestaunte diese :)
Aber als wir dann kaum zuhause waren ging es dann direkt ans auspacken ran.. Mama war ja genauso neugierig wie ich was da wohl drin sein mag.. sie hat ja unterwegs schon immer versucht rein zu luschern ..ohne Erfolg :)

ohaaaa und was k ommt da zum Vorschein? Ein Elefaaaaaaaaaaant ! (total zur Freunde meiner Mama *achtung Ironie* sie verflucht mittlerweile meine ganzen stofftiere :D ) und gaaaanz viele Süssigkeiten..
aber erstmal hab ich von meinem neuen Elidei kumpel ein Küsschen zur Begrüßung bekommen ..
und selbstverständlich.. hat er auch einen Knutschi alla jeremy bekommen .. der sieht zur Zeit so aus ...
tja.. und daaaaann.. dann hab ick die ganzen Süssigkeiten entdeckt. und elidei war damit erstmal abgehakt..
und attaaaaaackeeeeeeeeeeeeeee auf den süüüüüüüüüüüsskram...
Doch Momen t maaaal, was kommt denn da noch zum Vorschein... eine total süsse Karte mit noch viel mehr Elideis ..
uuund ein Bildchen von der Lieben Ciara .. oooh wiiie liiiieb von dir :)


ja aber die süssigkeiten.. die waren der Hammer :D
Dankeeeeeeee liebe ramona und Ciara :D ..